Gemeinderat tagt am Donnerstag

Rund 40 Punkte stehen auf der Tagesordnung der Sitzung am 26. September 2019. Die öffentliche Sitzung beginnt um 16.30 Uhr im Ratssaal.

Die Verwaltung informiert unter anderem über die Ergebnisse der Urban Audit-Bürgerbefragung 2018. Die Befragung wird alle drei Jahre in 24 deutschen Städten durchgeführt. Die Studie ist eine gute Grundlage für einen direkten Städtevergleich zur Lebenszufriedenheit, da Bürger aller 24 Städte zum selben Zeitpunkt mit der gleichen Erhebungsmethode und denselben Fragen befragt wurden. In der Sitzung werden die zentralen Ergebnisse der Befragung vorgestellt. Weitere Themen sind unter anderem der Sachstand und die Auswertung der Umfragen zum Seenachtfest, die Erstellung eines Konstanzer Berichts zur Armutsgefährdung sowie die Bedarfsplanung 2019 in der Kindertagesbetreuung.

Die Tagesordnung und die Sitzungsvorlagen der Sitzung am 26. September 2019  sind im Bürgerinformationssystemy abrufbar

(Erstellt am 25. September 2019 11:39 Uhr / geändert am 27. September 2019 13:19 Uhr)