Geschwindigkeitsüberwachung in der Spanierstraße

361 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Spielzeugautos auf einer Rampe

Am 19.09.2024 wurde von 07:30 Uhr bis 13:45 Uhr eine routinemäßige Geschwindigkeitsüberwachung vor dem Kinderhaus Am Rhein in der Spanierstraße statt. In der dort für den Kindergarten eingerichteten Schutzzone darf mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h gefahren werden. Von 2.516 vorbeifahrenden Fahrzeugen wurden insgesamt 361 Überschreitungen dokumentiert. Dies ergibt einen prozentualen Anteil von 14,3 %. Dabei haben 3 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h überschritten und bekommen dafür einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg und eine Geldstrafe von 115 Euro.

Die höchste Geschwindigkeit hatte ein Motorrad, das mit 67 km/h gemessen wurde. Dafür stehen 260 Euro Strafe, 2 Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg und ein Monat Fahrverbot im Bußgeldkatalog. Es wird bei einer so großen Überschreitung zudem von Vorsatz ausgegangen, was mindestens eine Verdoppelung der Geldbuße bedeutet.

(Erstellt am 25. September 2024 09:23 Uhr / geändert am 25. September 2024 09:24 Uhr)