Treffen der Gruppe Angehörige nach Suizid

Angebot des Hospizvereins Konstanz am 20. Juli

Logo Hospizverein Konstanz

"Ich bin nicht allein!" ist der Leitgedanke der Selbsthilfegruppe für Angehörige nach Suizid. Die Gruppe trifft sich am Donnerstag, 20. Juli, von 19 bis 20.30 Uhr in den Räumen des Hospizvereins Konstanz.

Meist ist die Trauer nach einem Suizid erschwert. Menschen, die Gleiches erfahren haben, können das nachempfinden. Widersprüchliche Gefühle, die nach einem Suizid auftreten, finden in der Gruppe Platz, selbst wenn der Verlust schon lange zurückliegt. Für viele ist die Gruppe daher ein Ort, an dem sie sich gut aufgehoben fühlen.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Personen im gesamten Landkreis Konstanz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gruppe kann einmalig, gelegentlich oder regelmäßig besucht werden.
Wer ein persönliches, kostenfreies Beratungsgespräch vor der Teilnahme wünscht, wendet sich an Christina-Labsch-Nix, Hospizverein Konstanz. Tel.: 07531-69138-21 oder Mail: Labsch-nix@hospiz-konstanz.de

Mehr Infos und alle Termine unter https://hospiz-konstanz.de/angebot/gruppe-angehoerige-nach-suizid/

(Erstellt am 13. Juli 2023 08:56 Uhr / geändert am 13. Juli 2023 09:03 Uhr)