Jugendvertretung Konstanz

Das neue Team stellt sich vor

Gruppe Menschen im Innenraum
OB Uli Burchardt begrüßte die Konstanzer Jugendvertretung (v.l.n.r.): Noreen Aad, FrankaNunnenmacher, Rachel Galip, Philip Pham, Khaled Badawi, Jan Grathwohl, FabienneDuhamel, Inesa Mehmeti, Lena Eckert und Nina Wagner. Nicht anwesend waren: Nelio Gugelbergerund Siamak Saberi.

Die Jugendvertretung der Stadt Konstanz hat sich neu formiert: Insgesamt engagieren sich 12 Mitglieder dafür, die Interessen der Jugendlichen in Konstanz zu vertreten und aktiv an der Gestaltung der Stadt mitzuwirken. In den kommenden Monaten sind in Konstanz einige spannende Projekte geplant und dabei sollten auch die Ideen und Meinungen aller Jugendlichen einfließen können. Es ist der Jugendvertretung wichtig, dass die Perspektiven der Jugend Gehör finden und positive Veränderungen bewirken.

Die neue Vorsitzende ist Fabienne Duhamel, die von Jan Grathwohl in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender unterstützt wird. Franka Nunnenmacher übernimmt die Schriftführung, ihr steht Nina Wagner als stellvertretende Schriftführerin zur Seite. Als Kassiererin wurde Rachel Galip gewählt. Das Social Media Team mit Siamak Saberi und Philip Pham sorgt dafür, dass alle, die dem Instagram-Kanal folgen, stets über die Aktivitäten der Jugendvertretung informiert bleiben. Jedes Mitglied der Jugendvertretung betreibt einen eigenen Instagram-Account, über den man direkt in Kontakt treten kann. Darüber hinaus gibt es einen offiziellen Account, der vom Social Media Team geleitet wird: @jugendvertretung.konstanz. Gerne folgen!

Lena Eckert, Autorin dieses Beitrags, wird auch weiterhin regelmäßig Amtsblattartikel schreiben, um alle Konstanzerinnen und Konstanzer über die aktuellen Entwicklungen und Projekte der Jugendvertretung zu informieren. Wer Ideen oder Anregungen hat, erreicht die Jugendvertretung auch per E-Mail unter vorstand-jugendvertretung@konstanz.de.

(Erstellt am 20. September 2024 17:24 Uhr / geändert am 20. September 2024 17:32 Uhr)