Mozart-Trilogie der Südwestdeutschen Philharmonie - moZart DREI am 08.06.2024 im Inselhotel

Der dritte Teil der Mozart-Reihe der laufenden Saison wird von Reinhard Goebel geleitet, weltweit gefragter Spezialist für das Repertoire des 17., 18. und 19. Jahrhunderts .

Die beiden ersten Ausgaben der neuen Mozart-Reihe der Südwestdeutschen Philharmonie begeisterten das Publikum und stellten die Zeitlosigkeit von Mozarts Musik erneut unter Beweis.

Im dritten und damit letzten Teil der Reihe stehen neben der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart (Symphonie g-Moll und Symphonie D-Dur »Prager«) auch ein Werk seines Vaters Leopold (Symphonie G-Dur »Neue Lambacher«) und seines Sohns Franz Xaver Wolfgang (Ouvertüre D-Dur) auf dem Programm.

Geleitet wird dieser Konzertabend von Reinhard Goebel, weltweit gefragter Spezialist für das Repertoire des 17., 18. und 19. Jahrhunderts und von der Süddeutschen Zeitung als »Ikone der alten Musik« verehrt.

Karten sind beim Stadttheater Konstanz (07531 900 2150), bei der Südwestdeutschen Philharmonie (Mo-Fr 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr) und bei der Tourist-Information am Hauptbahnhof, sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch bequem im Internet gekauft und per print@home ausgedruckt werden unter www.philharmonie-konstanz.de.

(Erstellt am 04. Juni 2024 11:12 Uhr / geändert am 04. Juni 2024 11:24 Uhr)