Nachtarbeiten an städtischen Abwasserkanälen

Entsorgungsbetriebe sanieren bis Dezember Kanäle

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Konstanz (EBK) sanieren ab Montag, den 25. November bis 19. Dezember 2019 abschnittsweise Abwasserkanäle in mehreren Straßen im Konstanzer Stadtgebiet. Von den Sanierungsarbeiten betroffen sind die Allmannsdorfer Straße, Radolfzeller Straße, Fürstenbergstraße und Wollmatinger Straße. Wegen der starken Verkehrsbelastung in diesen Straßen müssen die Baumaßnahmen in Nachtarbeit ausgeführt werden. Die Lärmbelastung wird auf das Notwendigste beschränkt und der Geräuschpegel möglichst gering gehalten.

Die Sanierungsarbeiten werden über die vorhandenen Schachtbauwerke ausgeführt, sodass die Straßenoberfläche nicht aufgebrochen werden muss. Die Arbeiten erfolgen immer nur in einer der genannten Straßen und in einem kleinen Arbeitsbereich. Die Baustelle wird sukzessive in folgendem Zeitraum weiterwandern:

• 48. KW in der Nacht von Montag, 25.11. auf Dienstag, den 26.11., in der Nacht von Dienstag, den 26.11. auf Mittwoch, den 27.11., in der Nacht von Mittwoch, 27.11. auf Donnerstag, den 28.11.
  • 49. KW in der Nacht von Montag, 2.12. auf Dienstag, den 3.12., in der Nacht von Dienstag, den 3.12. auf Mittwoch, den 4.12., in der Nacht von Mittwoch, 4.12. auf Donnerstag, den 5.12.2019
  • 51. KW in der Nacht von Montag, 16.12. auf Dienstag, den 17.12., in der Nacht von Dienstag, den 17.12. auf Mittwoch, den 18.12., in der Nacht von Mittwoch, 18.12. auf Donnerstag, den 19.12.
(Erstellt am 21. November 2019 15:17 Uhr / geändert am 21. November 2019 15:21 Uhr)