PiepArt

100 Kinder für 100 bunte Nistkästen gesucht

Plakat zur Aktion

Der Frühling kommt bald nach Konstanz und mit ihm die Vögel. Und auch die suchen dann in der Stadt Wohnraum zur Familiengründung. Die Konstanzer Menschenkinder können ihnen dabei mit Schraubenzieher und Farbpinsel helfen: Im Projekt PiepArt können sie für Meise und Spatz bunte Nistkästen basteln und aufhängen.

"Wir wollen 100 bunte Nistkästen in Vorgärten, an Bäumen und Garagen aufhängen," erklärt Initiator Friedrich Haupt. An jedem der sieben Termine im Februar können Kinder ab 6 Jahren kostenlos einen Kasten zusammenschrauben, anmalen und dann zuhause aufhängen. Es gibt noch freie Plätze, die Anmeldung erfolgt per Email mit Terminwunsch und Alter des Kindes an bunter-nistkasten-konstanz@posteo.de.

"Wir danken besonders dem BUND, der einige Kästen im öffentlichen Raum langfristig pflegen wird", so Haupt, "und dem Kulturamt, dass die spontane Idee finanziell unterstützt. Und wir freuen uns auf gut gelaunte Frühlingshandwerker!"

Die Termine:

4. Februar, 15.30-17.30 Uhr im KiKuZ
7. Februar, 15.30-17.30 Uhr, Quartierszentrum Berchen-Öhmdwiesen
8. Februar, 11-13 Uhr, Quartierszentrum Berchen-Öhmdwiesen
11. Februar, 15.30-17.30 Uhr, KiKuZ
14. Februar, 15.30-17.30 Uhr, Quartierszentrum Berchen-Öhmdwiesen
15. Febraur, 15.30-17.30 Uhr, Quartierszentrum Berchen-Öhmdwiesen
18. Februar, 15.30-17.30 Uhr, KiKuZ

(Erstellt am 30. Januar 2020 18:02 Uhr / geändert am 30. Januar 2020 18:05 Uhr)