Sanierungen städtischer Abwasserkanäle

Reparaturarbeiten im Königsbau, Sonnenbühl und in Allmannsdorf bis März

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Konstanz (EBK) lassen derzeit in den Stadtteilen Königsbau, Sonnenbühl und Allmannsdorf abschnittsweise Abwasserkanäle sanieren. Begonnen wurde mit der Friedrichstraße und der Jakob-Burckhardt-Straße, bis März 2020 sind für folgende Straßen Kanalsanierungsmaßnahmen vorgesehen: Kuhmoosweg, Am Pfeiferhölzle, Danziger Straße, Sonnenbühlstraße, Werner-Sombart-Straße, Fasenenweg, Bettengasse und Peter-Rosegger-Weg.

Die beteiligten Sanierungsfirmen führen die Arbeiten über die vorhandenen Schachtbauwerke aus, sodass die Straßenoberfläche nicht aufgebrochen werden muss. Die Kanalsanierungen erfolgen nur tage- und stundensweise innerhalb eines kleinen Arbeitsbereiches, nach Abschluss der einzelnen Arbeitsschritte werden die Einsatzfahrzeuge auf einen anderen Bauabschnitt umgesetzt.

Um einen kontinuierlichen Bauablauf gewährleisten zu können, bitten die EBK betroffene Anlieger, das jeweils ausgewiesene Halteverbot (werktags von 7 bis 18 Uhr) einzuhalten. Fahrzeuge, die den Bauablauf behindern, werden vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Konstanz, falls notwendig, abgeschleppt.

(Erstellt am 22. November 2019 11:06 Uhr / geändert am 22. November 2019 11:08 Uhr)