Schwaketenbad nimmt Formen an

Eröffnung später als geplant, doch der Bau schreitet voran

Der Beirat der Bädergesellschaft (BGK) machte sich ein Bild von der Baustelle. Die beiden BGK-Geschäftsführer Robert Grammelspacher und Dr. Norbert Reuter, Betriebsleiter Roland Lohr von der BGK sowie Architekt Arnold Wild von den Stadtwerken führten durch den Bau. (Bild: Stadtwerke Konstanz)

Das neue Schwaketenbad wird später eröffnet als ursprünglich geplant. Der genaue Zeitpunkt ist im Moment noch offen, der grobe Zeitplan steht aber demnächst fest. Der Bau selbst schreitet voran, die Dimensionen sind im Innern schon deutlich erkennbar. Der Beirat der Bädergesellschaft (BGK) besichtigte die Baustelle.
Die große Schwimmhalle mit 25-Meter-Schwimmerbecken, Nichtschwimmer-Becken, einem großen Wasserspielplatz sowie der 1-Meter-, 3-Meter- und 5-Meter-Sprunganlage mit Becken ist jetzt schon lichtdurchflutet. Ein Großteil der Glasfassade zur Liegewiese ist eingebaut. An der Decke sind die Stahlfachwerk-Träger zu sehen, sie tragen das Holzdach. Die abgehängte Decke wird noch unter den Stahlfachwerk-Trägern angebracht. Im benachbarten Bereich, der durch eine Glaswand abgetrennt ist, befinden sich der große Rutschenturm, das Kursbecken sowie das zweite 25-Meter-Schwimmbecken.
Die aufwändige Technik erstreckt sich im Untergeschoss. Große Teile sind fertig eingebaut, so die Lüftung und die Umwälzanlagen.

(Erstellt am 12. März 2020 14:09 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:14 Uhr)