Straßenarbeiten in Litzelstetten

Bauarbeiten machen Sperrungen nötig

Zeichnung eines Erdmännchens in Arbeitskleidung mti Schriftzug Aktuelle Baustellen

Nachdem die Finanzierung geklärt und ein Zeitfenster bei der beauftragten Fachfirma gefunden wurde, können in Litzelstetten einige Bereiche im Straßenbelag endlich ausgebessert werden, die verkehrsgefährdend und lärmintensiv sind. Dies entspricht den viel geäußerten Wünschen der Bevölkerung. Die Stadtverwaltung bittet AnwohnerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen um Verständnis für kurzzeitige Behinderungen, Geräusche und Staub.

Starten sollen die Straßenarbeiten ab dem 10. Juni – allerdings ist der Beginn vom Wetter abhängig. Durchgeführt werden die Baumaßnahmen in insgesamt sechs Bauabschnitten. Die Dauer wird auf anderthalb Wochen geschätzt, aber auch das ist wetterabhängig.
Während der Straßenarbeiten müssen die Martin-Schleyer-Straße auf Höhe der Hausnummern 4, 7 und 21 sowie die Straße Im Loh im Bereich der Hausnummer 11 halbseitig gesperrt werden. Eine Vollsperrung wird im Einmündungsbereich der Großherzog-Friedrich-Straße benötigt, hier wird die Dauer auf drei Tage geschätzt. Die Umleitung führt hier über den Holdersteig und die Straße Am See. Die unmittelbar betroffenen AnwohnerInnen werden zusätzlich durch die ausführende Fachfirma informiert.

(Erstellt am 31. Mai 2024 11:29 Uhr / geändert am 31. Mai 2024 11:30 Uhr)