Südwestdeutsche Philharmonie: 3. Matinee plus Kinderbetreuung im Konzil Konstanz

Am Sonntag, 17. März um 11 Uhr nimmt Chefdirigent Gabriel Venzago im Konzil Konstanz erneut ein Werk des aktuellen Philharmonischen Konzerts unter die Lupe. Zeitgleich gibt es die Möglichkeit einer Kinderbetreuung im Studio der Philharmonie.

Bereits zum dritten Mal spielt das Orchester an einem Sonntagmorgen Auszüge eines Werks, mit Erläuterungen durch Chefdirigent Gabriel Venzago – diesmal stehen Auszüge aus der Symphonie Nr. 1 c-Moll von Johannes Brahms im Mittelpunkt des knapp einstündigen Konzerterlebnisses.

Auch dieses Mal bietet die Musikschule Konstanz zeitgleich eine musikalische Betreuung im Studio der Südwestdeutschen Philharmonie an: Lehrkräfte der Musikschule hören mit den kleinen Musikfans Auszüge aus Vivaldis »Die vier Jahreszeiten« und gestalten dazu Blütenmandalas. Zur Teilnahme einfach bis spätestens 12 Uhr am Freitag, 15. März anmelden unter musikvermittlung@konstanz.de.

Konzertkarten sind bei der Südwestdeutschen Philharmonie (Mo-Fr 9.00 bis 12.30 Uhr), der Theaterkasse im KulturKiosk Konstanz (07531 900-2150), der Tourist-Information am Hauptbahnhof sowie allen Ortsteilverwaltungen erhältlich. Tickets können auch online über www.philharmonie-konstanz.de gekauft werden.

(Erstellt am 12. März 2024 10:51 Uhr / geändert am 12. März 2024 10:55 Uhr)