Verkehrsregelung anlässlich des Eierlesefestes in Dettingen-Wallhausen

Anordnung für das Wochenende 17./18. Juni 2023

Logo Konstanz informiert

Aufgrund des Eierlesefestes am Samstag, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni 2023, im Ortsteil Dettingen-Wallhausen hat die Konstanzer Straßenverkehrsbehörde für diese Zeit eine verkehrsrechtliche Anordnung erlassen.

Folgende Straßen werden am Samstag, 17.06., und Sonntag, 18.06., jeweils in der Zeit von 12 bis 15 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

Ringstraße, Kapitän-Romer-Straße (ab Einmündung Ringstraße), Konstanzer Straße (ab Einmündung Kehlhofstraße), Kelhofstraße, Brühlstraße, Allensbacher Straße (ab Einmündung Brühlstraße), Schulstraße.

Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt anhand der vorliegenden Verkehrslenkungs- bzw. Beschilderungspläne.

Um die Durchführung der Umzüge sicherzustellen, wird am Samstag und Sonntag jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr das Parken auf den ebenfalls dort genannten Straßen untersagt. Ferner ist das Parken an beiden Tagen jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Hegner Straße, Weiher Straße (Teilstück zwischen Hegner Straße und Wendelsbergstraße), Wendelsbergstraße und in der Brühlstraße (Teilstück zwischen der Wendelsbergstraße und Hegner Straße) untersagt.

Darüber hinaus wird das Parken auf dem öffentlichen Parkplatz an der Grundschule und im Schulweg im Ortsteil Wallhausen von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr, untersagt.

Der Schulweg im Ortsteil Wallhausen wird von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntag, 22 Uhr für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt.

Der Zulieferer- und Anwohnerverkehr wird gestattet am Sonntag von nachts 00 Uhr bis 12 Uhr.

Auf dem Moosweg wird in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr ein Einbahnverkehr in Süd-Nord-Richtung eingerichtet.

Alle Details finden Sie auch in der Bekanntmachung auf der städtischen Homepage:

(Erstellt am 07. Juni 2023 09:27 Uhr / geändert am 07. Juni 2023 09:31 Uhr)