Dr. Rolf-Bernhard Essig: Ein Schatz in Prag, das angebundene Kamel und Jesu Hufeisen

Vortrag am Dienstag, 10. März in der vhs Konstanz

Sprachforscher Dr. Rolf-Bernhard Essig (Bild: Matthias Weinberger)

Anlässlich der Woche der Brüderlichkeit 2020 präsentiert der Sprachforscher Rolf-Bernhard Essig auf Einladung von vhs, Deutsch-Israelischer Gesellschaft Bodensee-Region, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V. und Jüdischer Gemeinde Konstanz e.V. jüdischen, christlichen und muslimischen Humor.
Gläubige Christen, Muslime und Juden wissen, dass Religion und Heiterkeit vereinbar sind. Dabei hat der jüdische Humor seine Nase vorn in der Welt. Verzwickt, zum Nachdenken anregend, ausgeklügelt, feinsinnig, hochpointiert, so soll er sein, aber es gibt noch viele weitere Nuancen, die Rolf-Bernhard Essig in Geschichten, Gedichten und Schnurren aus den jeweiligen Traditionen am Dienstag, 10. März um 19.30 Uhr in der vhs Konstanz, Katzgasse 7, präsentiert und die zeigen, dass es sich lohnt, diesen fröhlichen Pfad der Religionen mitzugehen.
Der Eintritt beträgt 7 Euro und ist für Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis, DIG, GCJZ und JG-Mitglieder und mit der vhs-Vortragskarte frei.

(Erstellt am 04. März 2020 10:45 Uhr / geändert am 04. März 2020 11:03 Uhr)