"Gladina" neuer Gastro-Partner an Bord von MS Schwaben

Fahrgäste dürfen sich u.a. auf Frozen Yogurts freuen

Bild: Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH

Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) heißen einen weiteren Konstanzer Gastronomiebetrieb als Partner willkommen: Guido Ruess, in Konstanz auch als Betreiber des Eiscafés "Gladina” in der Hussenstraße bekannt, wird ab sofort auf MS Schwaben die Bordgastronomie übernehmen. “Hier hat einfach alles zusammengepasst: Ich habe gesehen, dass kurzfristig jemand für einen Bistrobetrieb gesucht wird, womit mein Team und ich langjährige Erfahrung haben. Wir haben dann sehr gute Gespräche mit den BSB geführt und freuen uns, dass wir die Fahrgäste jetzt mit unseren Spezialitäten verwöhnen dürfen“, so Guido Ruess. „Und da ich als Konstanzer schon von klein auf eine starke Beziehung zum Bodensee und auch zur Schifffahrt habe, passt das wunderbar!“

Im Kursverkehr wird es ab dem heutigen Mittwoch alles geben, wofür das „Gladina“ bekannt ist, und so das Schifffahrtserlebnis abrunden: „Zu unserem Angebot gehört das, was man sich an so einem schönen Urlaubstag an Bord wünscht: täglich frische Konditoreikuchen aus der Backstube, verschiedene Kaffeesorten und natürlich auch unsere Frozen Yogurts. Auf einem Deck werden wir eine eigene Topping-Bar mit über 25 verschiedenen Toppings aufstellen, so dass man sich seinen Eisbecher individuell zusammenstellen kann. Auch das ist schon ein kleines Erlebnis“, so Ruess.

Seitens der BSB ist man ebenfalls voller Begeisterung: „Toll, dass ein weiterer Gastronom aus Konstanz mit an Bord ist! Die ‚Schwaben‘ im Stile des Art Déco, Frozen Yogurt, toller Kaffee, dicke Kuchenstücke und das schöne Sonnendeck - das ist geradezu füreinander gemacht“, so Christoph Witte, Mitglied der BSB-Geschäftsführung.

Der Vertrag läuft zunächst für diese Saison bis Januar 2021. Danach wird sich Guido Ruess auf Basis der gemachten Erfahrungen entscheiden, ob er die Bordgastronomie auf MS Schwaben dauerhaft übernehmen wird. „Wir warten jetzt erst einmal ab, was diese Saison bringt, und dann sehen wir weiter. Unsere Vorfreude ist auf jeden Fall groß!“

(Erstellt am 01. Juli 2020 16:51 Uhr / geändert am 01. Juli 2020 16:57 Uhr)