Schiffstraße wegen Notaufgrabung in Teilen gesperrt

Fähre- und Busverkehr nicht beeinträchtigt.

Eine rote und weiße Baustellenabsperrung
Bild: Stadtwerke Konstanz

Aufgrund eines defekten Trinkwasser-Schiebers müssen die Stadtwerke Konstanz an der Schiffstraße in Höhe der Hausnummer 32 eine Notaufgrabung durchführen. Diese beginnt bereits am morgigen Mittwoch, 4. September 2024, und dauert voraussichtlich bis 13. September 2024. Dies hat zur Folge, dass es zu Beeinträchtigungen für Kraftfahrzeuge kommt. Der Verkehr wird im Baustellenbereich kurz unterhalb der kreuzenden Hoheneggstraße mittels einer Baustellenampel geregelt.
Die Zufahrt zum angrenzenden Wohngebiet über die Schiffstraße wird während des Zeitraums der Baustelle nicht möglich sein. Eine entsprechende Umleitung über den Felchengang und die Staader Straße wird ausgeschildert. Der Fährverkehr unterliegt voraussichtlich keinen Einschränkungen durch die Baustelle. Auch die Linienbusse fahren alle Haltestellen regulär an, Fußgänger und Fahrradfahrer können die Baustelle ebenfalls ohne größere Einschränkungen passieren.

(Erstellt am 03. September 2024 16:36 Uhr / geändert am 03. September 2024 16:38 Uhr)