Gesund und aktiv im Urlaub - Testpersonen gesucht

Anmeldung noch bis Freitag, 3. Juli möglich

Bild: MTK-Dagmar-Schwelle

Gesund leben liegt im Trend. Gerade im Urlaub wollen viele Menschen bewusster auf ihre Gesundheit achten und damit ihr Wohlbefinden steigern. Die Bodenseeregion bietet bereits viele Möglichkeiten, sowohl zu Wasser als auch zu Lande aktiv zu sein. Neben der Bewegung spielt aber auch die Ernährung eine entscheidende Rolle. Hier setzt das Gesundheitsnetzwerk BioLAGO e.V. gemeinsam mit der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH und weiteren Partnern an und entwickelt für Gäste der Region ein Angebot zu einer evidenzbasierten Ernährungsberatung. Der Clou dabei ist die Nutzung eines Selbsttests zur Ermittlung wichtiger Ernährungsparameter.

Wen suchen wir?
Personen, die sich für aktiven und gesundheitsfördernden Urlaub begeistern und bereit sind, die unten aufgeführten Schritte in einem vorgesehenen Zeitrahmen durchzuführen und abschließend eine Online-Fragebogen zur Bewertung auszufüllen.

Was wird getestet?
Getestet wird der Ablauf der evidenzbasierten Beratung mit folgenden Schritten:
• Nutzung des Selbsttests zur Entnahme einer Blutprobe. Die Entnahme von wenigen Millilitern Kapillarblut erfolgt schmerzfrei und automatisiert am Oberarm.
• Einsendung des Selbsttests an das am Projekt teilnehmende Labor.
• Besprechung der Ergebnisse mit der am Projekt teilnehmenden Ernährungsberaterin.

Der Test läuft von Freitag, 3. bis Montag, 20. Juli 2020.
Die Leistungen inklusive der Diagnostik und qualifizierter Fachberatung bei vollständiger Teilnahme sind kostenlos. Daher wird keine weitere Vergütung oder Aufwandsentschädigung angeboten. Die Anzahl der Testpersonen ist begrenzt, es besteht kein Anrecht auf Teilnahme.
Restplätze sind noch frei. Die Anmeldung ist möglich bis Freitag, 3. Juli.
Kontakt: Sönke Hüls, soenke.huels@biolago.org

(Erstellt am 29. Juni 2020 11:52 Uhr / geändert am 14. Oktober 2020 12:25 Uhr)