Schulbus Plan B und Sicherheit im Bus

Informationen der Stadtwerke Konstanz vor allem für Eltern von Schulkindern

Foto: Stadtwerke Konstanz

Fahrplan für den Schulbus Plan B (2,1 MB)

Leitfaden zum Thema „Sicher im Bus“ (3,2 MB)
Auf Grund von Corona können keine weiteren Bus-Sicherheitstrainings für die Vorschüler in den Kindergärten angeboten werden. Damit jedoch alle Schulanfänger noch sicherer mit dem Roten Arnold unterwegs sind, gibt es hier (3,2 MB) einen Leitfaden, welchen die Stadtwerke auch den Konstanzer Kindergärten zeitnah zur Verfügung stellen. So können die Eltern direkt mit den Kindern die wichtigsten Gefahrenstellen und Informationen durchgehen und noch mit Spielen und Filmen (siehe Tipps in der PDF-Datei) interessanter gestalten.

Abo-Jahreskarte Kind und Schüler
Im Moment genießen wir noch den Spätsommer, aber die Regentage nahen schon. Damit die Kinder trocken und sicher mit dem Roten Arnold unterwegs sind, gibt es jetzt noch günstiger für Kinder zwischen 6 bis 14 Jahren das Abo-Kind für 20 € pro Monat. Eltern, die bereits eine Jahreskarte Schüler abonniert haben, erhalten ihre Abo-Karte automatisch angepasst. Hier jedoch die Bitte, die neue Schulbestätigung für das Schuljahr 2020/2021 noch bis spätestens Ende September 2020 nachzureichen.

Auch die Abo-Jahreskarte für Schüler über 14 Jahren gibt es wieder in den Varianten:
· Konstanzer Schüler: 28,33 €/ Monat (Gültig für Vollzeitschüler an allgemeinbildenden Konstanzer Schulen)
· Schüler: 30,83 €/ Monat (Gültig für Schüler, Studenten, Auszubildende und FSJ)
Eltern, die sich jetzt neu für eine Abo-Jahreskarte entscheiden, können diese noch bis Ende September online bestellen.

#Maske auf
Im Roten Arnold, aber auch schon an der Bushaltestelle gilt Maskenpflicht (für Kinder ab 6 Jahren). Bei weiteren Fragen hierzu gerne hier melden.

(Erstellt am 21. September 2020 10:00 Uhr / geändert am 21. September 2020 10:36 Uhr)