Spielen - Über den Grundimpuls des Theaters

Am 1. August 2020 erscheint das Taschenbuch "Spielen - Über den Grundimpuls des Theaters" herausgegeben von Christoph Nix, Martin Stefke und Mark Zurmühle im Verlag Stadler Konstanz.

In diesem Band wird Schauspielerinnen und Schauspielern, Puppenspielerinnen und Puppenspielern, die in den vergangenen 14 Jahren auf den Bühnen des Theater Konstanz standen, die Möglichkeit gegeben, über das Spielen nachzudenken. Sie haben hier ein Forum erhalten und schreiben, was „Spielen“ für sie persönlich heißt, und fern aller Theorie wird deutlich: Es bleibt ein individueller Spaß.
Ein wunderbares Buch – nicht nur für das Konstanzer Publikum – ist entstanden. Vorsicht: Hier wurde gespielt.

Mit Beiträgen von Albert Bahmann, Ralf Beckord, Jörg Dathe, Ute Fuchs, Dan Glazer, Philip Heimke, Natalie Hünig, Odo Jergitsch, Sophie Köster, Frank Lettenewitsch, Laura Lippmann, O’tooli Masanza, Bettina Riebesel, Magdalene Schaefer, Harald Schröpfer, Anne Simmering, Yannick Zürcher und Mark Zurmühle sowie Fotografien von Ilja Mess, Bjørn Jansen und anderen.

Erstmals wird der Band "Spielen - Über den Grundimpuls des Theaters" bei den letzten Vorstellungen "Hermann der Krummer - oder die Erde ist rund" am 1. und 2. August 2020 am Info-Stand auf dem Konstanzer Münsterplatz angeboten. Danach ist das Buch über den Buchhandel erhältlich.

"Spielen - Über den Grundimpuls des Theaters", Hrsg. Christoph Nix, Martin Stefke und Mark Zurmühle, Verlag Stadler Konstanz, 2020, ISBN: 978-3-7977-0755-0, Taschenbuch, 76 Seiten, Verkaufspreis: 10 Euro

(Erstellt am 28. Juli 2020 13:45 Uhr / geändert am 28. Juli 2020 13:47 Uhr)